Team

  • Peter Shapeero

    Managing Director, Investment


    pshapeero@muller-london.co.uk

    Peter Shapeero ist Managing Director des Investment Teams der Gesellschaft.

    Peter erwarb die Qualifikation eines Chartered Surveyor nach seinem Schulabschluss und schloss sein Hochschulstudium mit einem BSc in Estate Management der University of London ab. Er arbeitete zunächst in der Immobilienwirtschaft in London und Mailand.

    1989 trat er Müller International bei und arbeitete mit deutschen Kunden in Großbritannien und Deutschland; Anfang der 90er Jahre wurde er Managing Director und Gesellschafter. Nach einem Eigentümerwechsel bei der deutschen Muttergesellschaft übernahm Peter den Londoner Betrieb, um 2003 das heutige Unternehmen zu gründen.

    Seitdem hat Peter Müller International zu einem führenden unabhängigen Beratungsunternehmen für Investments sowie das Management von erstklassigen Gewerbeimmobilien für internationale Investoren ausgebaut.

  • Geoffrey Marriott

    Managing Director, Asset Management


    gmarriott@muller-london.co.uk

    Geoffrey Marriott trat 2004 bei Müller International ein und führt das Asset Management-Team der Firma an.

    Geoffrey verfügt über umfassende Erfahrung und Kenntnisse des britischen Immobilienmarktes. Er ist ein ehemaliger Director von Prudential Portfolio Managers, wo er für die Einkaufszentren-Investments von Prudential verantwortlich war. Er ist ein früherer Associate Partner von Jones Lang Wootton (vormals Jones Lang LaSalle), wo er für die Verwaltung der Büros im Londoner West End für führende britische Pensionsfondskunden verantwortlich war.

    Er war weiterhin Berater bei Lendlease im Zusammenhang mit der Entwicklung und der künftigen Verwaltung des Bluewater-Einkaufszentrums und Berater für die Royal Mail zur Sicherstellung von Wertschöpfung im Londoner Immobilienportfolio.

    Geoffrey ist Fellow des RICS.

  • Ian Hodgson

    Director of Asset Management


    ihodgson@muller-london.co.uk

    Ian ist ein sehr erfahrener Asset Management Surveyor and berät bereits seit mehr als 20 Jahren britische und ausländische Fonds, Privatkunden und Investoren.

    Nach Führungspositionen in der Londoner Asset Management Sparte von Knight Frank und Savills, ist er der zuständige Director für Management und Asset Management von Objekten für britische und europäische Immobilienfonds und internationale Kunden.

    Ian stieß 2016 zu Müller International als Director im Rahmen eines strategischen Wachstumsplans. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Management und Asset Management von Büroflächen in Central London, in erster Linie für internationale und europäische offene und geschlossene Immobilienfonds, britische und sonstige vermögende private und internationale Kunden.

    Ian arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um ihnen zu helfen den gesamten Vermögenswert durch eine robuste Managementstrategie zu realisieren. Er verantwortet die Asset Management-Strategie für die einzelnen Objekte vom Erwerb bis zur Veräußerung sowie die Maximierung der Möglichkeiten zur Sicherung von Einnahmen und Kapitalzuwachs.

    Er arbeitet eng mit unserer Investment-Sparte zusammen und war vorher in Paris, Amsterdam, Madrid und Warschau tätig.

  • Lisa Bovis

    Director of Operations


    lbovis@muller-london.co.uk

    Lisa stieß 2005 als Sachbearbeiterin im Rechnungswesen zu Müller International und ist zurzeit Director of Operations. In dieser Funktion sorgt sie für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft, die Unterstützung für alle Betriebseinrichtungen und die Personalanforderungen. Lisa ist deshalb zuständig für Budgets, Personalfragen und Verträge mit externen Lieferanten.

    Lisa ist verantwortlich für das Rechnungswesen der Gruppe, die Lohn- und Gehaltsabrechnung, alle Funktionen im Rahmen der Personalabteilung; sie trägt zur Festlegung der Finanzziele der Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Managing Director bei und nimmt weitere operative Aufgaben wahr.

    In der Zusammenarbeit mit der Führungsmannschaft trägt Lisa auch zur Entwicklung und zur Umsetzung von organisatorischen Strategien, Unternehmenspolitiken und Arbeitspraktiken bei. Lisa ist darüber hinaus verantwortlich für das Management der Support-Mitarbeiter und hat deren Produktivität und Effizienz in Abstimmung und Kommunikation mit dem Führungsteam erhöht.

  • Theo Utton-Gaunt

    Director


    tutton-gaunt@muller-london.co.uk

    Theo Utton-Gaunt ist Director im Investment Team und stieß 2014 zu Müller International.

    Theo ist verantwortlich für die Durchführung von Transaktionen im Namen von Kunden und ist spezialisiert auf den Erwerb und die Veräußerung von Gewerbeimmobilien in Central London und in ganz Großbritannien.

    Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und spezialisierte sich auf den Markt in der City of London als wesentliche Tätigkeit während seiner Zeit bei Colliers International. Er unternahm eine Reihe von Immobilientransaktionen für eine unterschiedliche Kundenbasis aus britischen und internationalen institutionellen Anlegern, Immobilienentwicklern und privaten Konzernen. Theo verfolgt einen umfassenden Ansatz in Bezug auf Investment und Entwicklung und konzentriert sich dabei auf die Details und die Planung der einzelnen Szenarien sowie den allgemeinen Rahmen. Er verfügt über eine bewährte Erfolgsbilanz in Bezug auf Wertsteigerung und Performance für die Kunden.

    Theo hat einen BA Hons-Abschluss der Newcastle University in Wirtschaftswissenschaften und einen Masters Degree MSc Hons in Real Estate der University of Reading. Er ist ebenfalls Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.

  • Ashley Bunkall

    Director


    abunkall@muller-london.co.uk

    Ashley Bunkall ist Director innerhalb des Asset Management Teams. Er trat Müller International im Jahre 2003 bei.

    Ashley ist verantwortlich für zahlreiche Aufträge in den Bereichen Asset Management und Projektmanagement im Hinblick auf Risikomanagement, Erhöhung der Mieteinnahmen und Steigerung des Investitionswertes der Kunden.

    Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Er hatte Immobilien- und Asset Management-Funktionen bei Royal & Sun Alliance Property Investments sowie als Development Surveyor bei MEPC plc und nahm Geschäftsbesorgungs- und fachmännische Aufgaben sowohl bei Weatherall Green & Smith (heute BNP Paribas) als auch bei Healey & Baker (heute Cushman & Wakefield) wahr.

    Ashley hat ein Abschluss in Estate Management der Oxford Brookes University und ist Mitglied der RICS.

  • Andrew Sinclair

    Director


    asinclair@muller-london.co.uk

    Andrew Sinclair ist Director im Asset Management Team. Er stieß 2011 zu Müller International.

    Andrew arbeitet bevorzugt eng mit den Kunden zusammen, um deren Risiken zu minimieren, ihre Einnahmen und Werte zu steigern, Möglichkeiten zu entwickeln und starke Beziehungen aufzubauen.

    Andrew verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und hat sowohl für Vermieter als auch für Mieter in den Bereichen Asset und Immobilien-Management, Geschäftsbesorgung, Beziehungen zwischen Vermietern und Mietern und Erbringung von fachlichen Serviceleistungen gearbeitet. Andrew war outgesourcter Head of Estates für Aviva (früher Norwich Union), während er für DTZ im Rahmen von deren größtem Managementvertrag tätig war. Er war auch Director und Joint Managing Partner bei einer Reihe von privaten Unternehmen im Bereich Chartered Surveying.

    Andrew hat einen BSc-Abschluss in Estate Management, ist Mitglied der RICS und hat das RICS-Programm für Beratertätigkeiten abgeschlossen.

  • Paul Farrell

    Director, Client Accounts


    pfarrell@muller-london.co.uk

    Paul Farrell ist Director – Head of Client Accounts und führt das Mandantenbuchhaltungs-Team der Firma an. Er stieß 2008 zu Müller International.

    Er verfügt über 20 Jahre Buchhaltungserfahrung im Immobilien-Managementbereich, einschließlich Funktionen in den Mandantenbuchhaltungs-Teams von BNP Paribas Real Estate Property Management (2007 – 2008) und DTZ London (1999 – 2007).

    In seiner derzeitigen Funktion hat Paul enge Geschäftsbeziehungen zu internationalen Kunden aufgebaut und sich dabei auf die Aufrechterhaltung der Kontrolle und der Entwicklung der Buchhaltungssysteme konzentriert. Er hat dabei großes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden, um ein genaues und rechtzeitiges finanzielles und gesetzlich erforderliches Reporting zu gewährleisten. Paul ist stolz, dass er zusammen mit seinem Team in der Lage ist, sich auf Details zu konzentrieren, indem er in einem kontrollierten, gut ausgestatteten Umfeld arbeitet, um einen außergewöhnlichen Kundendienst zu erbringen und das finanzielle Risiko zu reduzieren.

    Paul ist Vollmitglied der Association of Accounting Technicians.

  • David Carlsson– Evans

    Senior Asset Manager, Asset Management


    dcarlsson-evans@muller-london.co.uk

    David ist vor kurzem im Rahmen der laufenden Erweiterung des Management-Teams zu Müller gestoßen. Er ist Chartered Surveyor mit 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen der Gewerbeimmobilien in Großbritannien.

    David kann auf Erfolge in der Objektverwaltung und Wertschöpfung für Kunden verweisen, wobei er die Erwartungen der Mieter/Besitzer stets erfüllt hat.

    Er war zuvor für SJ Higgins tätig und betreute Flächen von mehr als 60.000 m2 mit gemischter Nutzung in Großbritannien und zuletzt für Transport for London, wo er sich mit einem breiten Spektrum an Fragen im Zusammenhang mit Bahnimmobilien, einschließlich Crossrail und den damit verbundenen Entwicklungen in London, befasste.

  • Rebecca Bridgland

    Office Manager


    rbridgland@muller-london.co.uk

    Rebecca trat Müller International 2010 bei, zunächst als Personal Assistant in der Abteilung Asset und Immobilien-Management, um dann die Rolle als Facilities Administrator zu übernehmen. Rebecca ist vor kurzem als Office Manager mit Verantwortung für die Organisation aller Verwaltungstätigkeiten zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe innerhalb des Unternehmens bestellt worden.

    Rebecca sorgt für die Pflege der Unternehmensunterlagen im Hinblick auf einen reibungslosen und wirkungsvollen Ablauf aller Verwaltungsverfahren. Sie ist auch für allgemeine Verwaltungsaufgaben innerhalb des Unternehmens, Gesundheits- und Sicherheitsfragen sowie die jährlichen Prüfungen der elektrischen Geräte und Vorrichtungen und die Einhaltung der jeweiligen Gesetzgebung verantwortlich.

  • John McLeod

    Regional Facilities Manager


    jmcleod@muller-london.co.uk

    John McLeod ist Regional Facilities Manager mit Verantwortung für die Betreuung des Facilities Managements von Objekten, die von Müller International in Schottland und Nordengland gemanagt werden (Edinburgh, Glasgow, Manchester und Leeds).

    Er arbeitet seit 2006 für Müller, zunächst als Building Manager für mehrere größere Büroobjekte in Glasgow und Edinburgh, bevor er eine breitere Aufgabenstellung in seiner derzeitigen Rolle übernahm.

    Die Zuständigkeiten von John umfassen Einhaltung der Gesetzgebung, Gesundheit und Sicherheit, Innenrevision, Ausschreibung von Hardware- und Software-Serviceverträgen sowie die laufende Überwachung und Überprüfung der Lieferantenleistung, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Management Team, der Mandantenbuchhaltung und den Gebäudemanagern vor Ort in seiner Region.

    John ist pensionierter Polizeibeamter der Lothian Borders Police und schloss 1996 sein Studium am Scottish Police College ab. Er schied 2003 aufgrund einer im Dienst erlittenen Verletzung aus dem aktiven Polizeidienst aus. Er verfügt über umfassendes Wissen über die Bauindustrie und war Projektmanager für Verträge von bis zu 3 Mio. GBP.

  • Amy Boughen

    Senior Facilities Co-Ordinator, Asset Management


    aboughen@muller-london.co.uk

    Amy ist verantwortlich für die Koordination der Erbringung von Facilities Management-Serviceleistungen bei Müller.

    Sie war zuvor als Operations Manager für Sketch tätig, wo sie die betriebliche Gesundheits- und Sicherheitspolitik und die entsprechenden Abläufe des Unternehmens gestaltete und umsetzte.

    Sie war auch für die Sanierung der Londoner Zentrale des Unternehmens zuständig und ist es gewohnt unterschiedliche Anforderungen für anspruchsvolle Besitzer zu erfüllen.

    Ihr Aufgabenbereich bei Müller umfasst die Beschaffungspolitik, die Überwachung der Lieferanten, Energie, Umweltschutz und Compliance.

    Amy ist die Hauptansprechpartnerin für Mitarbeiter vor Ort und die Teams mit Kundenkontakt und arbeitet sowohl als Teil des FM-Teams als auch mit Projekt-Teams vor Ort.

Team

  • Peter Shapeero

    Managing Director, Investment


    pshapeero@muller-london.co.uk

    Peter Shapeero is Managing Director of the firm’s Investment team.

    Peter qualified as a Chartered Surveyor on leaving school and obtained a BSc degree in Estate Management from the University of London.  He spent the early part of his career in the property industry working in London and Milan.

    He joined Müller International in 1989 working with German clients in the United Kingdom and Germany, becoming Managing Director and a shareholder in the early 1990’s.  Following a change of ownership of the German parent company Peter bought-out the London operation to establish the current business in 2003.
    Since then Peter has continued to develop Müller International as a leading independent firm advising on investment in, and the management of, prime commercial property for international investors.

  • Geoffrey Marriott

    Managing Director, Asset Management


    gmarriott@muller-london.co.uk

    Geoffrey Marriott joined Müller International in 2004, and he leads the firm’s Management team.

    Geoffrey has extensive experience and knowledge of the UK property industry.

    In previous roles he was a Director of Prudential Portfolio Managers, where he was responsible for the shopping centre investments owned by the Prudential, and is a former Associate Partner at Jones Lang Wootton (now Jones Lang LaSalle), where he was responsible for managing London West End offices on behalf of major UK pension fund clients.

    He has also acted as a consultant to Lendlease advising on the development and future management of the Bluewater shopping centre, and as a consultant to the Royal Mail advising on extracting value from their London property portfolio.

    Geoffrey is a Fellow of the RICS.

  • Ian Hodgson

    Director of Asset Management


    ihodgson@muller-london.co.uk

    Ian is a highly experienced asset management surveyor and has over 20 years of experience advising UK and non‐domestic funds, private clients and investors.

    Having previously led the London Asset Management divisions of both Knight Frank and Savills, he is the lead Director responsible for the management and asset management of property on behalf of UK and European Property Funds and International clients.

    Ian joined Müller International as a Director in 2016 as part of a strategic growth plan. He has significant experience in the management and asset management of Central London Business Space, primarily on behalf of International and European open and closed ended property funds, UK and other Private Wealth and non-domestic clients.

    Ian works closely with clients to help realise full asset value through a robust management strategy. His role is to oversee the asset management strategy for each property from acquisition to disposal and maximise opportunities to generate both revenue and capital growth.

    He works closely with our Investment business and has previously worked in Paris, Amsterdam, Madrid and Warsaw.

  • Lisa Bovis

    Director of Operations


    lbovis@muller-london.co.uk

    Lisa joined Müller International in 2005 handling corporate accounts and presently occupies the position Director of Operations ensuring the smooth functioning of everyday activities, the support of all company facilities and personnel requirements. Lisa is therefore in charge of budgets, HR matters and contracts with outside suppliers.

    Lisa is responsible for the Group’s Corporate Accounts, Payroll, managing all aspects of the Company’s HR function, helping and creating the Group’s financial targets in collaboration with the Managing Director, as well as the many other operational duties.

    Working with the senior management team Lisa also contributes to the development and implementation of organisational strategies, policies and working practices. Lisa is in addition responsible for the management of the support staff and has successfully increased their effectiveness and efficiency in co-ordination and communication with senior management.

  • Theo Utton-Gaunt

    Director, Investment


    tutton-gaunt@muller-london.co.uk

    Theo Utton-Gaunt is a Director in the Investment team, joining Muller International in 2014.

    Theo is responsible for undertaking transactions on behalf of clients, specialising in the acquisition and disposal of commercial property within Central London and throughout the United Kingdom.

    He has over 10 years’ experience in the property industry, specialising in the City of London marketplace with Colliers International for the majority of that time. Having undertaken a number of property transactions on behalf of a diverse client base of UK and international institutional investors, property developers and private groups, Theo operates a rounded approach to investment and development, focussing on the details and scenario planning as well as the bigger picture.  He has a proven track record of adding value and delivering performance for clients.

    Theo is a graduate of Newcastle University, with a BA Hons. in Economics, holds a masters degree MSc Hons. in Real Estate from University of Reading, and is also a member of the Royal Institution of Chartered Surveyors.

  • Ashley Bunkall

    Director, Asset Management


    abunkall@muller-london.co.uk

    Ashley Bunkall is a Director in the Asset Management team.  He joined Müller International in 2003.

    Ashley is responsible for a wide range of asset management and project management assignments to manage risk, increase rental income and uplift clients’ investment value.

    He has over 30 years experience in the property industry, having undertaken property management and asset management roles at Royal & Sun Alliance Property Investments, as a development surveyor with MEPC plc, and dealing with agency and professional work at both Weatherall Green & Smith (now BNP Paribas) and Healey & Baker (now Cushman & Wakefield).

    Ashley has a Diploma in Estate Management from Oxford Brookes University and is a member of the RICS.

  • Andrew Sinclair

    Director, Asset Management


    asinclair@muller-london.co.uk

    Andrew Sinclair is a Director in the Asset Management team. He joined Müller International in 2011.

    Andrew enjoys working closely with clients, minimising their risk, increasing income and value, developing opportunities and building strong relationships.

    Andrew has over 30 years’ experience in the property industry working for both landlords and occupiers on asset and property management, agency, landlord and tenant matters and the provision of professional services. Andrew was outsourced Head of Estates for Aviva (formerly Norwich Union) whilst working for DTZ on their largest management contract. He has also been a Director and Joint Managing Partner of a number of chartered surveying private practices.

    Andrew holds a BSc in Estate Management, is a member of the RICS and has completed the RICS consultancy skills programme.

  • Paul Farrell

    Director, Client Accounts


    pfarrell@muller-london.co.uk

    Paul Farrell is Director – Head of Client Accounts heading the firm’s client accounting team.  He joined Müller International in 2008.

    He has 20 years accounting experience in the property management sector, including roles in the client accounting teams at BNP Paribas Real Estate Property Management (2007 – 2008) and DTZ London (1999 – 2007).

    In his current role Paul has developed strong working relationships with international clients, based upon maintaining control and development of accounting systems, understanding clients’ needs to ensure accurate and timely financial and statutory reporting.  Paul prides himself, and his team, in their ability to focus their attention to detail by working in a controlled, well-resourced environment to deliver exceptional client service and reduce financial risk.

    Paul is a Full Member of the Association of Accounting Technicians.

  • David Carlsson-Evans

    Senior Asset Manager, Asset Management


    dcarlsson-evans@muller-london.co.uk

    David joined Müller recently as part of the ongoing expansion of the management team.

    He is a chartered surveyor with 20 years of experience dealing with all aspects of commercial property throughout the UK.

    David has a proven track record in property management and professional work to enhance client value whilst satisfying tenant/occupier expectations.
    He has worked previously with SJ Higgins, handling a portfolio of circa 650,000 square feet mixed use space across the UK and, most recently, for Transport for London dealing with a wide range of rail property issues including Crossrail and its associated developments sites across London.

  • Rebecca Bridgland

    Office Manager


    rbridgland@muller-london.co.uk

    Rebecca joined Müller International in 2010 initially as a Personal Assistant in the Asset and Property Management Department she then went on to fulfill the role of Facilities Administrator. More recently Rebecca has been appointed as Office Manager with responsibility for organising all of the administrative activities that ensure the smooth running of the company.

    Rebecca ensures the maintenance of company records enabling the smooth and effective functioning of all administrative processes. She is also responsible for general “house-keeping” in the company, health & safety matters as well as annual testing of electrical equipment and devices and their compliance with current legislation.

  • John McLeod

    Regional Facilities Manager, Asset Management


    jmcleod@muller-london.co.uk

    John McLeod is Regional Facilities Manager, with responsibility for overseeing the facilities management of properties managed by Müller International in Scotland and Northern England (in Edinburgh, Glasgow, Manchester and Leeds).

    He has been with the firm since 2006, initially as a building manager of several large office properties in Glasgow and Edinburgh, before taking on the wider remit of his current role.

    John’s responsibilities include Legislative Compliance, Health & Safety, Auditing, Hard and Soft Services Contract tendering, and continual contractor performance monitoring and reviews, working closely with the Asset Management team, Client Accounting function and the on-site building managers in his region.

    John is a retired police officer in the Lothian Borders Police, having graduated in December 1996  from the Scottish Police College, and served until 2003 when he retired due to a duty related injury. He has extensive knowledge of the building industry having project managed contracts up to the value of 3 million pounds.

  • Amy Boughen

    Senior Facilities Co-Ordinator, Asset Management


    aboughen@muller-london.co.uk

    Amy leads the co-ordination of delivery of Facilities Management services at Müller.

    Having previously worked as Operations Manager at Sketch where she designed and implemented the company’s corporate Health & safety policy and procedures and led the refurbishment of their London headquarters, she is used to managing the varied requirements of demanding occupiers.

    Her role at Müller extends to procurement policy, contractor monitoring, energy, environmental control and statutory compliance.

    Amy is the lead contact for site staff and front of house teams forming a critical link with site and is an integral part of both the operation of the FM team and joins project teams on site as required